Please select your language:

Meine Auswahl merken

The biogas produced from the fermentation of biogenic residues will be a key contributor to CO2 neutrality.

The methane content of biogas is about 50-60%, depending on the feedstock. To be fed into the natural gas grid or used as biofuel, the biogas needs to be conditioned to achieve natural gas quality with a methane concentration of 97%. This is where PÖTTINGER gas conditioning comes into play.

This environmentally friendly process achieves the parameters required for natural gas networks. This compact system is designed for approx. 15 Nm³/h, which corresponds to the annual heating energy required for 100 households. It is modularly expandable, scalable and can be used as a preliminary stage for the production of liquefied biogas.

 

 

Benefits and economic advantages

  • Fossil fuel independence
  • Important contributor to CO2 reduction and climate protection
  • No environmentally harmful waste materials
  • In-house use for CNG-powered motor vehicles by means of optional forecourt filling station
  • Preliminary stage for LBG (liquefied biogas)
  • Revenues from biogas utilisation
  • Revenues from feeding into the gas grid

 

The biogas produced from the fermentation of biogenic residues will be a key contributor to CO2 neutrality.

The methane content of biogas is about 50-60%, depending on the feedstock. To be fed into the natural gas grid or used as biofuel, the biogas needs to be conditioned to achieve natural gas quality with a methane concentration of 97%. This is where PÖTTINGER gas conditioning comes into play.

This environmentally friendly process achieves the parameters required for natural gas networks. This compact system is designed for approx. 15 Nm³/h, which corresponds to the annual heating energy required for 100 households. It is modularly expandable, scalable and can be used as a preliminary stage for the production of liquefied biogas.

 

 

Benefits and economic advantages

  • Fossil fuel independence
  • Important contributor to CO2 reduction and climate protection
  • No environmentally harmful waste materials
  • In-house use for CNG-powered motor vehicles by means of optional forecourt filling station
  • Preliminary stage for LBG (liquefied biogas)
  • Revenues from biogas utilisation
  • Revenues from feeding into the gas grid

 



Technology
Technology

Videos

Brochures




Wir verwenden Cookies und Tracking-Technologien


Damit wollen wir unsere Webseiten nutzerfreundlicher gestalten und fortlaufend verbessern sowie Ihnen für Sie passende Angebote und Werbung anzeigen.Wenn Sie die Webseiten weiter nutzen, stimmen Sie dadurch der Verwendung von Cookies zu mit der Ausnahme von Cookies für Google-Marketing - Produkte.

Personenbezogene Google-Marketing-Produkte kommen nur zum Einsatz, wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken.

Einverstanden Weiter ohne Personenbezogene Google-Marketing-Produkte.

Weitere Informationen und Entscheidungsmöglichkeiten erhalten Sie in unseren Datenschutz-Hinweisen.

Loading...

Bitte wählen Sie Ihre Sprache:

Meine Auswahl merken

Auf dem Weg zur CO2 Neutralität stellt Biogas aus der Fermentation biogener Reststoffe eine wichtige Säule dar.

Der Methangehalt von Biogas beträgt je nach Ausgangsmaterial etwa 50-60 %. Für die Einspeisung ins Erdgasnetz bzw. für die Nutzung als Biotreibstoff ist eine Aufbereitung des Biogases auf Erdgasqualität mit einer Methankonzentration von 97 % notwendig. Genau hier kommt die PÖTTINGER Gasaufbereitung ins Spiel.

Durch dieses umweltschonende Verfahren werden die erforderten Parameter für Erdgasnetze erreicht. Die kompakte Anlage ist für ca. 15 Nm³/h konzipiert, das entspricht der Jahresheizenergie für 100 Haushalte. Sie ist modular erweiterbar, skalierbar und kann als Vorstufe für die Herstellung von verflüssigtem Biogas eingesetzt werden.

 

Benefits und wirtschaftliche Vorteile

  • Unabhängigkeit von fossilen Brennstoffen
  • Wichtige Säule in der CO2 Reduktion und zum Klimaschutz
  • Keine umweltschädlichen Abfallstoffe
  • Eigennutzung für CNG-betriebene Kraftfahrzeuge durch optionale Hoftankstelle
  • Vorstufe für LBG (Liquified Bio Gas)
  • Erlöse aus der Biogasverwertung
  • Erlöse aus der Einspeisung ins Gasnetz

Auf dem Weg zur CO2 Neutralität stellt Biogas aus der Fermentation biogener Reststoffe eine wichtige Säule dar.

Der Methangehalt von Biogas beträgt je nach Ausgangsmaterial etwa 50-60 %. Für die Einspeisung ins Erdgasnetz bzw. für die Nutzung als Biotreibstoff ist eine Aufbereitung des Biogases auf Erdgasqualität mit einer Methankonzentration von 97 % notwendig. Genau hier kommt die PÖTTINGER Gasaufbereitung ins Spiel.

Durch dieses umweltschonende Verfahren werden die erforderten Parameter für Erdgasnetze erreicht. Die kompakte Anlage ist für ca. 15 Nm³/h konzipiert, das entspricht der Jahresheizenergie für 100 Haushalte. Sie ist modular erweiterbar, skalierbar und kann als Vorstufe für die Herstellung von verflüssigtem Biogas eingesetzt werden.

 

Benefits und wirtschaftliche Vorteile

  • Unabhängigkeit von fossilen Brennstoffen
  • Wichtige Säule in der CO2 Reduktion und zum Klimaschutz
  • Keine umweltschädlichen Abfallstoffe
  • Eigennutzung für CNG-betriebene Kraftfahrzeuge durch optionale Hoftankstelle
  • Vorstufe für LBG (Liquified Bio Gas)
  • Erlöse aus der Biogasverwertung
  • Erlöse aus der Einspeisung ins Gasnetz



Technik
Technik



Wir verwenden Cookies und Tracking-Technologien


Damit wollen wir unsere Webseiten nutzerfreundlicher gestalten und fortlaufend verbessern sowie Ihnen für Sie passende Angebote und Werbung anzeigen.Wenn Sie die Webseiten weiter nutzen, stimmen Sie dadurch der Verwendung von Cookies zu mit der Ausnahme von Cookies für Google-Marketing - Produkte.

Personenbezogene Google-Marketing-Produkte kommen nur zum Einsatz, wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken.

Einverstanden Weiter ohne Personenbezogene Google-Marketing-Produkte.

Weitere Informationen und Entscheidungsmöglichkeiten erhalten Sie in unseren Datenschutz-Hinweisen.

Loading...